Ursprünglich war es gar nicht unsere Idee, flüssige Kräuter herzustellen, sondern eine urbane Bio-Gärtnerei zu errichten. Aber manchmal entwickeln sich die Dinge eben anders. Das ist unsere Geschichte, kurz erzählt:

  • Bio Urban Gardening

Im Jahr 2013 begannen die Freunde Michael und Troels eine städtische Gärtnerei nach Bioprinzipien. Chili wurde mit viel Liebe angebaut und für den Gebrauch außerhalb der Saison aufbewahrt.
 

  • Frust über vertrocknete Kräuter

Wir haben eine riesige Verschwendung von Kräutern erlebt, weil sie schnell verwelkten. Und dann war der Geschmack außerhalb der Saison einfach nicht derselbe. Es brachte uns zu dem Gedanken, “warum nicht Kräuter so wie unser Chili haltbar machen?”

  • ”Die Höhle der Löwen” im nationalen Fernsehen

Viele Experimente später hatten wir einige aromatische flüssige Kräutern fertig. Und mit einer Investition aus der ”Höhle der Löwen” im Jahr 2018 haben wir die Verbreitung der Produkte bei unseren begeisterten Verbrauchern in Schwung gebracht.

Wir Lieben Kräuter.

Wie jeder andere, der schon mal frische Kräuter in Töpfen in einem Supermarkt gekauft hat, erlebten wir eine riesige Verschwendung, wenn wir Kräuter zum Kochen kauften. Oft verbraucht man nicht alles, die Reste stehen in einer Ecke der Fensterbank, es werden große Mengen Torf verwendet und in der Nebensaison ist es schwierig, Kräuter mit ausreichend gutem Geschmack zu finden. Dafür wollten wir eine Lösung finden.
 
Die Lösung sind flüssige Kräuter. Unsere flüssigen Biokräuter haben den frischen Geschmack frischer Kräuter und die gleiche lange Haltbarkeit wie die geschmacklosen, getrockneten Kräuter. Schluss mit vertrockneten Kräutern – auf zu langem frischen Geschmack.

Bioanbau Liegt In Unserer DNA

Für uns gibt es keine Alternative zu Bio. Seit Millionen von Jahren befindet sich die Natur in einem Kreislauf und diesen zu unterbrechen, erscheint uns als eine Verspottung dessen, woher wir kommen. Wenn man biologisch anbaut, bedankt sich die Natur reichlich dafür, z. B. in Form eines deutlich besseren Geschmacks und das kann man wirklich bei unseren Flüssigen Kräutern schmecken.​